• Hotline: 030-21805214

Berlin Führung Highlights und Geschichte im Regierungsviertel

Regierungsviertel, Holocaust-Denkmal, Nazi Bunker, Potsdamer Platz und Mauer

Wir entdecken während unserer Berlin Führung durch das Regierungsviertel nicht nur ehemalige und aktuelle Regierungsviertel, sondern auch Mauergeschichte und viele Highlights wie das Brandenburger Tor, Reichstag oder Potsdamer Platz

travelxsite berlin fuehrung regierungsviertel reichstag1993 entschied die Bundesregierung den Regierungsumzug nach Berlin. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort wurde man schnell fündig.

travelxsite berlin fuehrung regierungsviertel brandenburger torEntlang der ehemaligen Mauer gab es viel Platz und durch Bebauung auf beiden konnte man auch noch die Wiedervereinigung symbolisieren.

Entstanden ist ein komplett neues Viertel, welches mittlerweile durch seine Weitläufigkeit, Transparenz und herrlichen Uferwege Menschen aus dem In- und Ausland begeistert.

Unsere Berlin Führung verblüfft mit einer Konzentration deutscher Geschichte auf engstem Raum. Mauergeschichte, Nationalsozialismus und Preußen auf der einen Seite. Auf der anderen Wiedervereinigung, Wiederauferstehung des Potsdamer Platzes und die Entwicklung des neuen Berlin als Hauptstadt.

travelxsite berlin stadtfuehrung highlights sony centerKurzweilige unterhaltsame Tour mit Startpunkt am Potsdamer Platz. Hautnah und mit reichlich Bildmaterial erleben wir den Untergang und die Auferstehung einer ganzen Gegend. Zuerst Bahnhofsgegend vor den Toren der Stadt, dann Boomtown und Symol für das aufstrebende Berlin der zwanziger Jahre. Vergessen und an den Rand gedrängt erlebte der Potsdamer Platz eine unvergleichliche Wiederauferstehung.

travelxsite berlin stadtfuehrung highlights history regierungsviertelWährend unserer Führung erfahren wir warum das Holocaustmahnmal im ehemaligen Machtzentrum liegt und wieso das Brandenburger Tor als einziges von 16 Stadttoren erhalten blieb.

Den Abschluss unserer Berlin Führung bilden die aktuellen Regierungsbauten mit spannenden Erklärungen und viel Insiderwissen. Hier erfahren wir Hintergründe warum wie gebaut wurde, genießen die Weitläufigkeit und bestaunen Reste der Berliner Mauer entlang der früheren Grenze.

Führung Highlights im Regierungsviertel - selten waren Berlin Führungen so spannend!

Stadtführung buchen


 Die Stadtführung ist private Führung buchbar

Google XING Facebook Twitter