• Hotline: 030-21805214

Berlin Führung Welt-Stadt-Berlin

Berlin aus einem anderem Blickwinkel erleben

Highlights und viele politische Aspekte bietet diese Berlin Führung

travelxsite berlin fuehrung weltstadt karnevalSchon seit Jahrhunderten kommen Menschen hierher. Diese haben die Stadt nicht nur geprägt, ohne sie wäre die Entwicklung Berlins nicht möglich gewesen.
Die Hugenotten als erste große Einwanderergruppe stellten nach fünfzehn Jahren bereits zwanzig Prozent der Bevölkerung. Sie waren gut ausgebildet und brachten eine Vielzahl neuer Berufsbilder mit. Auch die Einführung von Märkten, verschiedene Gemüsesorten und nicht zuletzt die berühmte Berliner Boulette gehen auf sie zurück. Wir gehen während unserer Berlin Stadtführung der Frage nach, welchen Einfluß sie als erste große Einwanderergruppe auf die Entwicklung Preußens hatten und wäre der Aufstieg zur europäischen Großmacht ohne die Migranten überhaupt denkbar gewesen? Berlin als preußische Hauptstadt wirkte aber auch nach außen. So betrieb Preußen Handelskontakte nach Afrika - die Grundlage für die folgende Kolonialpolitik. Was passierte dort, welche Rolle spielte die Kolonialpolitik im allgemeinen?

travelxsite berlin fuehrung weltstadt gendarmenmarkt

Menschen aus 171 Ländern leben in unserer Stadt. Eine Vielzahl von Religionen sind präsent. Wie funktioniert das Miteinander, welche Entwicklungen gibt es?

travelxsite berlin fuehrung weltstadt moschee

Während der Zeit der Teilung gab es unterschiedliche Einwanderergruppen, Im Osten hauptsächlich Russen, Vietnamesen und Kubaner. In Westen dominierten Türken, Italiener, und Jugoslawen. Wir gehen während unserer Berlin Führung der Frage nach wie diese unser heutiges Berlin geprägt haben.

Berlin ist vernetzt in die ganze Welt. Mittlerweile existieren 17 Städtepartnerschaften die zu einem regen Austausch führen, eine große Anzahl von ausländischen Studierenden an Berliner Universitäten und Millionen Touristen kommen jährlich in unsere Stadt.

Diese Berlin Führung ist ein spannender Streifzug und präsentiert nicht nur die Hauptsehenswürdigkeiten, sondern setzt unsere Geschichte in ein vollkommen neues Licht.

Eine ganz besondere Berlin Führung.

Stadtführung buchen


 Die Stadtführung ist als private Führung buchbar

Google XING Facebook Twitter